Stark-mach-Geschichten
Stark-mach-Geschichten

Stark-mach-Geschichten

Lisa sitzt im Rollstuhl und kommt in eine neue Klasse; Marvin sieht in Büchern nur Buchstabensalat und will endlich einen leserlichen Text schreiben; Bennis Eltern können ihrem Sohn keine aufwendige Geburtstagsparty bezahlen und nun wollen seine Freunde nicht mit ihm feiern …

„Stark-mach-Geschichten“ handeln von Kindern, die sich zu Hause oder in der Schule, in der Gruppe oder alleine besonderen Herausforderungen stellen müssen. Herausforderungen, in die jeder und jede sich hineindenken kann, die man selbst so oder so ähnlich schon erlebt hat. Die Geschichten regen zum Nach- und Weiterdenken an: Was würde ich jetzt an Bennis Stelle machen? Wie würden wir Lisa willkommen heißen?

Lisa sitzt im Rollstuhl
Schreibwettbewerb

Du möchtest auch eine Stark-mach-Geschichte schreiben oder vielleicht nur einen Schlussteil zu einer Geschichte?
Das ist prima! Du kannst so anderen Kindern helfen, neuen Mut zu bekommen.

Nimm mit Deiner Schulklasse teil am Stark-mach-Geschichten-Schreibwettbewerb!

Mach mit

Komplettbezug – Band 1 bis 6

Bestellnr.:
1401-16
ISBN:
978-3-619-14107-4
für Klassen:
3,4,5,6
Umfang:
6 Bände, je 32 S., FeEbd, 17 x 23,5 cm
Bundesland:
Alle Bundesländer
BuchinfoJetzt bestellen